U11 E1-Junioren mit Sieg im letzten Vorbereitungsspiel!

Fussball-Jugend

Eine Woche vor Rundenbeginn hat unsere E1 heute morgen die Gelegenheit genutzt beim Vorbereitungsspiel in Hoffeld gegen unsere amerikanischen Freunde aus den Kelley Barracks das BoS (ballorientiertes Spielsystem) zu üben. 

In der Formation "Tannenbaum" wurde versucht gleichmäßig zu verschieben und so immer Druck auf den ballführenden Gegenspieler auszuüben. Anfangs der 50 Minuten (2 x 25) ist dies sehr gut gelungen, was uns sehr viele Ballgewinne, Ballbesitz und daraus resultierend auch Tore eingebracht hat.

Die neu zusammengestellte Truppe von Frank Foltyn war doch in der einen oder anderen Situation überfordert, und wir konnten die Führung dadurch schnell ausbauen. 

Je länger die Partie lief, desto ungeordneter aber standen unsere Jungs auf dem Platz. Dies gilt es also in den nächsten Wochen zu verbessern. 

Am Ende steht ein 16:0 Sieg! Auch die 0 steht also, beide heute eingesetzten Torspieler (Sean und Alen) konnten sich in einigen Situation auszeichnen.

Wir alle hatten sehr viel Spaß, und konnten die ein oder andere taktische Variante üben. Wir freuen uns jetzt auf den Start der Qualirunden am kommenden Samstag! Hier warten große Herausforderungen auf unsere vier  jahrgangsgemischten E-Junioren-Teams aus den Jahrgängen 2003 und 2004.

Für die U11 heute am Ball: 
Jan, Niklas, Konsti, Alen, Miguel, Sean, Thomas, Lion

Bei der U11 heute an der Linie:
Michael Bäuerle und Roberto Accardi

mbä 15.9.2013