Tennis Erwachsene - Herren 50 - 4er Team

Dr. Alexander Gehrig
Tel.: 0176 . 4575 73 88
alexandergehrig@gmx.de

Für das Team Herren 50 waren 2023 aktiv: Alexander Gehrig, Helmut Bäuerle, Andreas Keller, Orlin Zlatarsky, Michael Bäuerle, Philip Hartmann, Wolfgang Schwab, Till Schätz, Holger Knörr, Andreas Schlegel, Oliver Hummel

Rückblick: Bei den Seniorenteams war das Jahr 2023 sehr wechselhaft und dadurch gekennzeichnet, dass keinerlei Konstanz in der Teamaufstellung und damit auch in den Ergebnissen möglich war. Teilweise musste man sogar mit unvollständigen Teams anreisen. Die Bezeichnung „Bestbesetzung“ war sowohl im Winter als auch im Sommer 2023 ein Fremdwort. In diesen Altersklassen sind leider langfristige verletzungsbedingte Ausfälle fast normal. Dazu kamen außergewöhnlich viele Terminkollisionen mit anderen Vereinstätigkeiten und privaten Themen.

Zu erwähnen ist der tolle Einsatz unseres Neuzugangs Till Schätz, der sofort zum Leistungsträger und Punktegaranten wurde.

Im Winter 2022/2023 konnten sowohl die Herren 40 als auch die Herren 50 noch mit Mittelfeldplätzen zufrieden sein. Im Sommer konnten die Herren 50 den Abstieg aus der Verbandsstaffel zum zweiten Mal erfolgreich verhindern. Unser interner Trainer Wilfried Zmyslony hat auch in 2023 mit viel Leidenschaft die alten Herren versucht weiter zu entwickeln. Zu erwähnen ist die herausragende Kooperation zwischen den beiden Teams Herren 40 und Herren 50.

Ausblick: Konsequenz aus den immer wieder mangelnden Teamstärken ist, dass im Winter 2023/2024 erstmals nur ein Herren 50 Team am Start ist. Nach zwei Siegen zu Beginn winkt hier sogar der Aufstieg raus aus der Kreisliga. Für den Sommer sind zwei Neuzugänge vom TC Asemwald als Verstärkung fest eingeplant. Deshalb werden wir wieder mit zwei Teams an den Start gehen.