Vorneweg: wir wollen weder Weltmeister im Schönreden werden, noch sind wir so blauäugig, als dass wir nicht wüssten, dass ein neues Spielsystem seine Zeit braucht.
Trotzdem haben wir auch von den anfeuernden Eltern die Bestätigung erhalten, dass eine klare Struktur in unserem Spiel erkennbar ist. Und das, obwohl wir kurz vor dem Anpfiff noch drei Spielerabsagen erhalten haben und die Kreisleistungsstaffel um einiges anspruchvoller ist als die Kreisquali-Staffel.
Während die SGM aus Vaihingen meist mit langen Bällen für Gefahr sorgte, zeigten unsere Jungs nach Ballgewinn schönes Kurz- und Direktpaßspiel. So kamen wir zu insgesamt acht sehr guten Torchanchen, die aber leider ungenutzt blieben. Immer, wenn wir abgerufen haben, wozu wir eigentlich in der Lage sind, waren wir klar spielbestimmend.
Nun liegt es beim Trainer-Team, die Kinder noch mehr auf ihre Stärken zu verweisen und die leider in einigen Phasen hohe Fehlpassquote zu reduzieren.
Wenn wir das noch hinbekommen, werden auch die Ergebnisse in Zukunft stimmen, denn das heutige 0:4 täuscht über den Spielablauf über die gesamten 60 Minuten weg. Dies haben wir den Jungs im abschließenden Kreis auch erklärt und Ihnen gesagt, dass wir wirklich sehr stolz auf sie sind.
Es spielten: Sujaston - Nick - Erik - Nico - Sascha - Max - Niklas L. - Alexander - Niklas S. - Artur - Lennart - Veit
mbr 21.09.2013
