Ohne Niederlage in der regulären Spielzeit beendete die C-Jugend ihr erstes Turnier im Jahr 2014. Am Ende reichte es in einem gut besetzten Turnier zum dritten Platz. Im Halbfinale unterlagen die Jungs dem TSV Bernhausen unglücklich im Neunmeterschießen.
Beim 3. Fildercup in Neuhausen auf den Fildern beendete das Team unter Leitung von Holger Knörr und Rainer Laske trotz einiger Anlaufschwierigkeiten die Vorrunde als Gruppenerster mit drei Siegen. Mit Neuhausen I und dem SV Ebersbach wurden gleich zwei Mannschaften aus der Bezirksstaffel Neckar/Fils bezwungen.
Das Viertelfinale, erneut gegen die erste Mannschaft des FV Neuhausen, geriet zur Galavorstellung. Der TSV Birkach schonte den Gastgeber nicht und ging als Sieger mit 7:1 vom Feld. Traumhafte Spielzüge und konsequente Torabschlüsse wiesen den Weg ins Halbfinale.
Dort traf man im vorgezogenen Endspiel auf den ebenfalls verlustpunktfreien TSV Bernhausen. Nach einem tollen Kampf, größeren Spielanteilen, zahlreichen Chancen und einem Tor führten die Birkacher bis 20 Sekunden vor Schluss verdient mit 1:0. Durch eine Unkonzentriertheit musste man nach der letzten Ecke den Ausgleich hinnehmen. Das bedeutete: Entscheidung im Neunmeterschießen. Erst nach jeweils 7 Schützen fiel die Entscheidung gegen uns. Die Enttäuschung war groß.
Im kleinen Finale drehten die Jungs nochmals auf und bezwangen den FV Faurndau souverän mit 4:0. Unser Vorrundengegner Ebersbach gewann das Turnier schließlich. Die Leistung ist eine gute Grundlage für die kommenden Aufgaben in der Leistungsstaffel.
Am Erfolg waren beteiligt: Enis, Natnael, Clemens (Baumi), Dennis, Niklas, Leon, Nik und Roland.
