An einem sehr verregneten Sonntag in Degerloch direkt unter dem Fernsehturm startete unsere E1 voll motiviert in das Turnier gegen den Gastgeber vom TUS Stuttgart. Teilweise hatten die Jungs noch etwas Müdigkeit in den Beinen vom anstrengenden Lesitungsvergleich einen Tag zuvor in Bonlanden.
Der TUS spielte sehr defensiv und hielt sich meist in der eigenen Hälfte auf. Immer wieder wurde der Ball zum Torhüter zurück gespielt. Da die Birkacher keine Anspielstationen boten kamen die Gastgeber kaum aus der eigenen Hälfte. Die Birkacher konnten sich kaum Torchancen erspielen und so kam es am Ende zu einem eher ungewöhnlichen 0:0.
Im zweiten Spiel ging es gegen Heidenheim- großer Name, aber leider nur die "dritte" Auswahl. Mit einem selbst in dieser Höhe schmeichelhaften 5:0 wurde der Zweitliganachwuchhwuchs deklassiert.
Das letzte Gruppenspiel gegen den TV Kemnat war das Spiel der vergebenen Chancen und trotzdem reichte es zu einem klaren 3:0 Sieg.
Als Gruppensieger, durch das bessere Torverhältnis, zog man ins Halbfinale gegen Germania Stuttgart ein. Ein Spiel auf ein Tor mit einem klaren 3:0 Sieg.
Im Finale wartete der TSV Schmiden. Auch hier waren die Birkacher Jungs nicht zu stoppen und erspielten sich eine Chance nach der anderen. Leider blieben alle Chancen in den 13 Minuten Spielzeit ungenutzt. In der letzten Minute kamen die Schmidener erstmals vor das Birkacher Tor und scheiterten am überragenden Birkacher Keeper und danach am Pfosten. Das wäre es fast gewesen... 0:0 -Verlängerung. In der ersten Minute der Verlängerung gelang mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke der hochverdiente, lang ersehnte Siegtreffer. Die Jungs liessen dann nichts mehr anbrennen.
Eine super Mannschafstleistung fühte zum verdienten Turniersieg. Das schlechte Wetter war damit vergessen...
Das Team- Chrissie, Arthur, Leo, Elias, Yunis, Anton, Consti, Elwin und Debutant Ayub
HBäu 14.06.2016

