Doppelturnierwochenende der E-Junioren mit Platz 5 und Platz 1

Fussball-Jugend

Am Samstag ist unsere E1 kurzfristig beim Turnier der SpvGG Stetten eingesprungen. Einem 3:1 Auftaktsieg gegen Fasanenhof folgte im Spiel gegen unsere Freunde aus Möhringen trotz 1:0 Führung eine völlig unnötige 1:3 Niederlage. Im letzten Gruppenspiel gegen Stetten 2 war man ein freundlicher Gast und schenkte mit einem Eigentor das 0:1 an den Gastgeber. Damit zog man als bester Gruppendritter ins Viertelfinale ein.

Hier setzte es eine unglückliche Niederlage gegen den FV Neuhausen mit 5:6 in der Neunmeterschiessenverlängerung. Platz 5 stand am Ende auf der Medaille!

Chrissie, Arthur, Anton, Elias, Leo, Yunis und Timo spielten für den TSV Birkach.

 

Am Sonntag ging es nun nach Esslingen zum Turnier des RSK Esslingen. Die ertsen beiden Gruppenspiele gegen FSV Weiler zum Stein und TV Öffingen wurden mit 5:0 deutlich gewonnen. Im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber TSV RSK Esslingen fuhr man auch noch einen 2:1 Sieg ein. Das hieß Finale!

Im Finale zauberten die Birkacher Nachwuchskicker und schossen das Team vom SV Breuningsweiler mit 4:1 hochverdient aus der Halle. Das war Hallenfußball vom Feinsten was die Jungs zeigten. Der erste Turniersieg in 2016!

Chrissie, Yunis, Consti, Anton, Elias, Josua, Sebastian und Leo durften den Pokal verdient in die Höhe stemmen. Gratulation!

HBäu 24.01.16