D-Junioren machen sensationellen Aufstieg in die Bezirksstaffel perfekt!

Fussball-Jugend U12 D-Junioren

Mit einem letztendlich ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg bei der SG Untertürkheim 2 schaffte die D1 eine echte Sensation!

Sportlich hatte der Jahrgang 2002 letzte Saison den Verbleib in der Leistungstaffel noch knapp verspielt. Nur durch den Rückzug einer Mannschaft bekam das Team um Roberto Accardi die Chance freiwillig wieder in der Leistungsstaffel zu bleiben. Das war zu Beginn ein echtes Risiko, denn das Team besteht fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren D-Junioren Jahrgangs 2004. Unter dem Wissen, das mit dem Jahrgang 2005 ein sehr guter Jahrgang nachkommt ging der Verein das Risiko ein und hat es nicht bereut.

In der Vorrunde in der Kreisleistungs-Qualistaffel konnte man am Ende schon den starken 3. Platz erreichen und hatte dabei dem Aufsteiger von der TBU die einzige Niederlage beigebracht.

In der Rückrunde in der Leistungsstaffel startete man mit sehr durchwachsenen Leistungen und teils auch etwas glücklichen, knappen Siegen. Der eh schon sehr enge Kader war durch Krankheiten und Verletzungen immer wieder stark geschwächt. Immer wieder halfen dann Spieler aus der Vorrunden- Meister- E1 Mannschaft aus und bestanden auch gegen bis zu fast 3 jahre ältere Kicker gut. Aus Vereinssicht wurde die Priorität auf die D-Junioren gelegt und die Rückrunde in der E1-Jugend damit "geopfert". Im Laufe der Saison steigerte sich die extrem willenstarke, ehrgeizige Truppe immer mehr. Fast immer waren alle Spieler im Training dabei und zogen auch einige harte Trainingseinheiten nach den Ferien ohne Meckern und mit vollem Einsatz durch. Der Lohn: Das Topspiel gegen die SpvGG Cannstatt wurde zuhause auch durch die physische Überlegenheit 2:1 gewonnen und beim direkten Aufstiegskonkurrenten Zazenhausen, der schon alles für eine Aufstiegsfeier vorbereitet hatte, holte man einen 0:2 Pausenrückstand noch auf. 2:2 hiess es am Ende und das war eher glücklich für den Gastgeber. Nach einem 3:1 Heimsieg fuhr man mit 2 Punkten Vorsprung zum "Finale" nach Untertürkheim.

Endlich mal symphatische und ausgesprochen faire Gegner. Völlig ungewohnt überliessen die Untertürkheimer dem TSV das Spiel und griffen erst spät in der eigenen Hälfte an. Damit konnten die Jungs vom TSV nichts anfangen und taten sich anfangs echt schwer. Trotzdem reichte es zur Pause zu einer 3:0 Führung. Der Anschlußtreffer zum 1:3 durch einen Freistoss wurde gegen Ende dann aber unwichtig, da die Birkacher Jungs noch 2 Treffer nachlegten und letztendlich hochverdient mit 5:1 als Sieger vom Platz gingen.

Grenzenloser Jubel bei den Spielern, Trainern und auch beim -wie immer- zahlreich vertretenen Anhang....

Gratulation dem Team von Coach Roberto Accardi

Das Meisterteam:
stehend: Alen Sadikovic (2004), Demian Anic (2003), Niko Gehrig (2004), Julius Heckle (2004), Niklas Brünemann (2003), Kemal Novalic (2004) und Thomas Diescher (2004)
knieend: Miguel Accardi (2004), Anton Bäuerle (2005), Leo Bandic (2004) und Lion Haase (2004)
Während der Saison kamen auch noch zum Einsatz:
David Pungarting (2004), Elwin Sadikovic (2005), Arthur Gann (2005) und Elias Kramer (2005)

Nun hat der TSV mal wieder eine D-Junioren Mannschaft in der Bezirksstaffel und darf sich in der nächsten Saison mit den Großen im Stuttgarter Jugendfußball messen.

Gratulation!

HBäu 12.05.2016