Als echtes Highlight hat der Meistertrainer Roberto Accardi den Meister der Stuttgarter Bezirksstaffel ins Ramsbachtal eingeladen.
Der VfB Stuttgart Jahrgang 2004 reiste mit zwei kompletten Teams in Birkach an. Auf Wunsch des VfB spielte man 3 x 30 Minuten um dem gesamten Team genügend Spielpraxis zu geben.
Vor dem Spiel überreichte der Staffelleiter dem Birkacher Kapitän Julius Heckle unter dem großen Jubel der vielen Eltern und Verwandten den offiziellen Meisterwimpel.
Nach eienr kurzen Ansprache ging es dann los mit dem Spiel. Im ersten Drittel konnten die Birkacher Jungs noch gut dagegenhalten und ein 0:2 erkämpfen. Im zweiten Drittel kam man sogar kurzfristig auf 1:3 ran. Musste dann aber mit 1:5 die Seite wechseln.
Im dritten Abschnitt mussten die Birkacher Jungs dem kräftezehrenden Ballkontrollspiel der VfB- Jungs Tribut zollen. Die jüngeren Spieelr aus dem Jahrgang 2005 mussten auch immer wieder geschont werden, da am Nachmittag noch das eigene 2005- er Turnier in Steinhaldenfeld anstand. Mit 3:13 ging das Spiel dann zu Ende.
Das Ergebnis war letztlich zweitrangig. Der VfB hatte eine sehr gute Trainingseinheit. Der VfB Trainer lobte unsere Jungs und die können stolz sein auf eine super erfolgreiche Saison.
HBäu 13.06.2016
