Bambini Hallenspieltag in Esslingen

Fussball-Jugend

Am letzten Samstag waren wir mit acht Bambini-Kickern zu Gast beim TSV RSK Esslingen zum Hallenspieltag in der Kornhalde.

Acht motivierte Nachwuchstalente, zwei ebenso motivierte Trainern und zahlreiche Eltern trafen sich am letzten Samstag morgen in Esslingen zum Hallenspieltag. Nach eisiger Anfahrt waren wir alle froh um kurz vor 9 Uhr die Halle in Esslingen unfallfrei erreicht zu haben.

Es wurde in drei Gruppen auf drei Spielfeldern gleichzeitig gekämpft, gedribbelt, gespielt und gefeiert! 

Unsere beiden Teams waren jeweils mit vier Nachwuchskickern am Start. Es wurde im "Drei gegen Drei-Modus"  gespielt ohne Ergebnis, ohne Schiedsrichter, ohne Tabelle, aber mit vielen Toren, so wie es die neuen wfv-Richtlinien für unser jüngsten Kinder vorsehen.

Zusätzlich zu den Spielfeldern war für die Spielpausen ein Bewegungsbereich aufgebaut mit schwingenden Lianen, Sprungmatten und Basketballkörben. Hier hatten alle Kinder die Möglichkjeit sich  auszutoben und dabei ihre koordinativen Fähigkeiten zu trainieren. 

Wir haben alle zusammen jede Menge Spaß gehabt! 

Auch fussballerisch und fussballtaktisch war eine weitere Steigerung zu den ersten Spieltagen im Herbst letzten Jahres zu beobachten.

Unser "älteres" Team war neu zusammengesetzt, was in der ein oder anderen Spielsituation zu sehen war, insgesamt aber waren wir alle sehr zufrieden mit den Jungs. Mikael und Nick, die neu zu den Bambinis gekommen sind, haben sich sehr gut integriert, und wir sind sehr froh, dass sie uns in der Rückrunde verstärken. Kayden und Benjamnin haben es ihnen aber auch leicht gemacht, und zusammen haben sie super gekämpft! 

Unser "jüngeres" Team hat mit Sebastian eine weitere Verstärkung hinzubekommen! Es war klasse zu beobachten wie Benjamin, Samuel, Julius und Sebastian versucht haben zusammen zu "spielen" und die Vorgabe "Stoppen, Schauen, Spielen" in die Tat umzusetzen. Es gelangen ihnen dabei sehenswerte Spielzüge und wunderschöne Tore!

Zum Abschluss gab es für jeden Spieler eine Medaille, und für die Mannschaft ein professionelles Team-Foto vor Champions-League-Kulisse! 

Für den TSV am Ball waren:
Julius, Benjamin, Samuel, Sebastian, Mikael, Nick, Kayden und Benjamin

MBäu, 23.01.2016