Trainingsgruppen und Trainingstermine

E-Juniorinnen U11 Jahrgänge 2011/2012
Trainerteam: Jara Gutbrod, Rosalie Huber, Amelie Buk
Montag: 17:00 Uhr – 18:30 Uhr
Mittwoch: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

D-Juniorinnen U13 Jahrgänge 2009/2010
Trainerteam: Thomas Terpsiadis, Elisa Bicheler, Emma Nitschke
Montag: 17:00 Uhr – 18:30 Uhr
Mittwoch: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

C-Juniorinnen U15 Jahrgänge 2007/2008
Trainerteam: Amelie Seifert, Rebecca Seifert
Montag: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Mittwoch: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

B-Juniorinnen U17 Jahrgänge 2005/2006
Trainerteam: Axel Huber, Gerhard Henneberg
Montag: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Mittwoch: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Trainingsort: Elfriede-Löffler-Sportpark, TSV Heumaden, Kemnater Straße 50

Wir freuen uns über Neuzugänge in allen Altersklassen

Seit mehr als 10 Jahren bieten wir im Rahmen unserer Spielgemeinschaft TSV Heumaden, SV Sillenbuch und TSV Birkach allen interessierten Mädchen zwischen 9 und 16 Jahren den Fußballsport zum Erlernen als Wettkampfsport an. Das qualifizierte Trainerteam bekennt sich zum Breitensport. Spaß am Spiel steht dabei im Vordergrund. Talentförderung wird bei uns groß geschrieben. Zwei unserer Spielerinnen schafften den Sprung in die U-Nationalteams und spielen heute bei den Bundesligisten Eintracht Frankfurt bzw. TSG Hoffenheim.

Spielbetrieb

Rückblickend verlief die Saison 21/22 für unsere Spielgemeinschaften im Bezirk Stuttgart sehr erfolgreich. Nach zweijähriger Pause durften die E-Juniorinnen gleich den 1. Platz feiern. Die C-Juniorinnen gingen in der Rückrunde 21/22 mit zwei Teams dafür mit gemischten Erwartungen in den Wettbewerb. Am Ende war der Jubel groß, als die C2 Juniorinnen in ihrer Gruppe verlustpunktfrei den 1. Platz erreichten. Diese Saison reichte es zwar nicht für zwei Teams, aber die Mädels geben weiterhin ihr Bestes und haben viel Spaß. Die B-Juniorinnen hatten altersbedingt viele Abgänge zu den Frauen zu verkraften. So tasteten sie sich letzte Saison in der Bezirksklasse zunächst von unten an ihre Leistungsgrenze heran - das Los aller Jugendmannschaften wenn ältere Jahrgänge eine Altersklasse weiterziehen. Doch diese Saison 22/23 läuft alles schon viel besser. Die Mädels sind eifrig dabei. Das Team ist im oberen Mittelfeld der Tabelle angekommen und will diesen positiven Trend in der Rückrunde bestätigen.

Auch bei den Frauen organisiert der TSV Heumaden den Verbandsspielbetrieb. Unsere Mädels haben damit die Perspektive, ihren Sport im Erwachsenenalter weiterhin und ohne Ortswechsel auszuüben.

Ansprechpartner: Conny Harsch
Mail: fussball-maedchen@tsv-birkach.de