10.01.2016 Kategorie: Fussball-Erwachsene, Altherren

AH Ü50 mit Platz 3 beim Turnier in Palttenhardt


Trotz Führung musste man gegen den SV Bonlanden beim Auftaktspiel mit einem 3:3 zufrieden sein.

Gegen den TV Echterdingen spielte man voll auf Angriff und ging verdient mit 2:0 in Führung. Leider leistete man sich dann unnötige Fehler und musste noch eine unnötige 2:3 Niederlage hinnehmen.

Somit musste im letzten Gruppenspiel ein deutlicher Sieg her gegen die Routiniers vom SSV Reutlingen. In überzeugender Manier gelang ein 3:0 Sieg.

Als Gruppenzweiter ging es im Halbfinale gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe und Favoriten vom FC Esslingen. Eine Topmannschaft aus lauter höherklassigen Topkickern um den Ex-Kickersprofi Dion Green. Green sorgte mit 3 blitzsauberen Distanzschüssen auch für den 0:3 Endstand aus Birkacher Sicht.

Im Spiel um Platz 3 spielten die Birkacher ihre konditionelle Überlegenheit aus und revanchierten sich für die Vorrundenniederlage: 6:2 hiess es am Ende.

Das Finale gewann der Gastgeber Plattenhardt überraschend gegen Esslingen nach Neunmeterschiessen.

1: Platz Plattenhardt

2. Platz Esslingen

3. Platz TSV BIRKACH-
Team Hoffleit, Kaiser, Ugursal, Theurer, Dier, Gullasch, Braun, Bäuerle

HBäu 12.01.16