03.01.2015 Kategorie: Fussball-Erwachsene, Altherren

4.Platz beim 1. Ü50 Turnier des TSV Birkach in Sielmingen


Das neue Jahr begann mit einer Premiere für den TSV Birkach. Das erste Mal startete man in der Altersklasse der 50-Jährigen.

Nach zwei leichten Siegen zum Auftakt mit 5:0 gegen den Gastgeber Sielmingen und 3:0 gegen Eintracht Stuttgart war das Ticket fürs Halbfinale schon gebucht. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Ohmenhausen "nur" um den Gruppensieg. Überheblich und ohne Körpereinsatz geht es auch in dieser Altersklasse nicht. Mit 2:5 wurde man vom Feld geschossen.

Im Halbfinale gegen den Turnierfavoriten aus Nellingen zeigte man eine gute, engagierte Leistung, wurde aber zweimal bitter ausgekontert. Trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten musste man sich mit 1:2 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 spielte man dann Harakiri und lief dreimal ins offene Messer. In der letzten Minute konnte man aus einem 1:3 zwar noch ein 3:3 machen, leider verlor man dann aber im Neunmeterschießen.

Das Turnier gewann Ohmenhausen gegen Nellingen.

Ein schöner Samstagnachmittag ohne Ärger und mit schönen Spielzügen und Toren. Eine letztlich gelungene Premiere.

HBäu 03.01.2015