Vorstand

1.Vorsitzender: Ulrich Fellmeth

 

1952 geboren. Seit über 20 Jahren Mitglied beim TSV, war dort bereits Jugendtrainer im Bereich Fußball.

Er wirbelte unter anderem im Elternbeirat des Paracelsus-Gymnasium in Hohenheim und ist seit 1997 im Bezirksbeirat.

Seit der Wahl auf der Hauptversammlung im April 2018 ist er nun in der Gesamtverantwortung als Vorsitzender des Gesamtvereins.

Kontakt: 1.vorsitzender(at)tsv-birkach.de

Schatzmeister und stv. 1.Vorsitzender: Stefan Land


1967 geboren. Nach einer schwäbischen Testphase von 1987 bis 1994 (in Stuttgart) seit 2008 mit viel Freude in Birkach. Früher begeisterter Handballer u. a. Sportvg Feuerbach, MTV Stuttgart und heute gern gesehener Zuschauer bei den Sportevents seiner Kinder und Marathonläufer. 

Mit fast 20 Jahren Finanzerfahrung lag es nahe im Vorstand diese vakante Position zu übernehmen.

Kontakt: geschaeftsstelle(at)tsv-birkach.de

Sportausschuss-Vorsitzende: Tirza Bender

Tirza Bender lebt mit einer kleinen Unterbrechung seit 1983 in Stuttgart-Birkach und ist von Kindesbeinen an eng mit dem Ort verwurzelt. Zum TSV Birkach kam sie über das Mutter-Kind-Turnen, sie selber besucht Kurse. 3 Jahre lang war sie auch Mitglied in der Tanzsportabteilung. 2 ihrer 3 Kinder waren jahrelang in der Fußball-Abteilung. Ihr mit dem TSV-Logo beschriftetes Auto ist in Birkach oft zu sehen.

Seit 8 Jahren organisiert sie erfolgreich den Kindersportclub, die Kooperation zwischen dem TSV Birkach und der Grundschule Birkach. Jedes Schuljahr finden am Nachmittag-Sport-AGs statt, die auch von Nichtmitgliedern mit einer Sondermitgliedschaft besucht werden können. Mitglieder zahlen nur ein paar Euro für die Teilnahme. Am Ende des Schuljahres gibt es eine Belohnung und eine Urkunde.

Seit 6 Jahren managt sie die gesamte Kursorganisation und übernahm in 2017 nun auch das Amt der Sportausschussvorsitzenden. "Mein Ziel ist es, in enger Verbindung mit den Abteilungen zu stehen und Ansprechpartner für die Abteilungsleiter zu sein. Ein großes Thema ist dabei die Hallenkoordination und die enge Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und dem Vorstand. Ich freue mich sehr, diese Aufgabe übernommen zu haben."

Kontakt: kurse(at)tsv-birkach.de

Schriftführer: Karl-Ludwig Werner


1958 geboren. Zum TSV Birkach zum einen über seine Begeisterung für Tennis gestoßen.

Da sportliche Ausbildung für Kinder und Jugendliche essentiell notwendig ist, engagiert er sich nun als Schriftführer beim TSV.

Kontakt: schriftfuehrer(at)tsv-birkach.de