Erweiterter Vorstand

Ehrenvorsitzender

Rolf Lehmann

Der ehemalige Bürgermeister hat schon etliche Funktionen und Ämter beim TSV Birkach begleitet, so war er unter anderem von 1972 bis 1984 selbst Vorsitzender des Vereins. In dieser Zeit wurde für den TSV das Sportgelände im Ramsbachtal von der Stadt Stuttgart erworben sowie das Vereinsheim gebaut.

Er ist die gute Seele des erweiterten Vorstands und immer noch sehr wichtiger Berater für den noch amtsjungen und unerfahrenen Vorstand. Pragmatisches, lösungsorientiertes Handeln sind sein Markenzeichen.

Vorstandsmitglied - Bereich Technik

Fritz Wallner

Ehrenmitglied Fritz Wallner kümmert sich um das Thema Technik und Liegenschaften. Das inzwischen auch schon in die Jahre gekommene Vereinsheim wird von ihm mit unermüdlichem Einsatz in Schuss gehalten. Die Ämter und Funktionen des gelernten Flaschners sind seitenfüllend. Die legendäre, jährlich stattfindende Skiausfahrt für Langläufer und Alpinisten ist nur eins der vielen Themen in seinem Verantwortungsbereich.

Zudem ist er seit langer Zeit Nordic-Walking-Trainer.

Vorstandsmitglied - Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

Klaus Hägele, Jahrgang 1948.

In Konstanz 1948 geboren, dann über München, Heidelberg und Heilbronn
im Januar 1997 in Birkach angekommen. Seit April 2013 ist Herr Hägele TSV-Mitglied und speziell in der Abteilung Nordic Walking ansässig.

Seit Mai 2014 ist er innerhalb des erweiterten Vorstandes für die Öffentlichkeitsarbeit beim TSV Birkach verantwortlich.
 
Kontakt: oeffentlichkeitsarbeit(at)tsv-birkach.de
 

Vorstandsmitglied - Vertreter Sportausschuss

Eckhard Knoll, Jahrgang 1940.

Im Asemwald wohnend, seit 1976 Mitglied beim TSV Birkach. Zuvor 20 Jahre als Mitglied beim TV Hedelfingen in einigen ehrenamtlichen Funktionen tätig, stieg Eckhard Knoll hier sofort als Tischtennis-Damentrainer ein und mischte später auch im Jugendbereich mit. Etwa 1980 wurde er zum Abteilungsleiter Tischtennis und ist in geringerem Umfang noch im Jugendbereich tätig. Er spielt weiterhin in der Verbandsrunde Bezirk Stuttgart für den TSV aktiv mit.

Von 2006 bis 18.04.2012 war Eckhard Knoll Sportausschussvorsitzender.

Kontakt: runde.knoll(at)yahoo.de

Vorstandsmitglied - Vertreter Sportausschuss

Olaf Harsch,

mit Ehefrau Cornelia seit Jahren verantwortlich für die Fußballjugend des TSV. Initiator der Kooperation im Mädchenfussball mit dem TSV Heumaden. Klassische Vereinskarriere vom aktiven Stürmer zum Trainer und Funktionär. Auch der Sohn ist enagierter Jugendtrainer und die Tochter im Kader zur Nationalmannschaft der Juniorinnen sowie Spielerin der TSG Hoffenheim.

Seit vielen Jahren Mitglied im Sportausschuß und im erweiterten Vorstand.

Kontakt: Olaf.Harsch(at)tsv-birkach.de

Vorstandsmitglied Beisitzer

Peter-Jürgen Leyh, Jahrgang 1945.

In Stuttgart geboren und aufgewachsen. Nach ein paar "Wanderjahren mit einigen Ortswechseln" nun seit 20 Jahren in Schönberg wohnend.

Früher hat er (sporadisch) etwas Tennis gespielt und betreibt nun aktuell aktiv Nordic-Walking.

Seit 19 Jahren ist Peter-Jürgen Ley bereits Mitglied beim TSV Birkach, davon war er 11 Jahre im Vorstand für Finanzen zuständig und ist jetzt mittlerweile im 7. Jahr als Beirat im erweiterten Vorstand.

Vorstandsmitglied Beisitzerin

Gudrun Münzenmayer, Jahrgang 1944

Seit über 25 Jahren ist sie Mitglied im TSV und gehört absolut zum harten Kern der Skigymnastik. Aber bereits seit mehr als 5 Jahren ist Gudrun Münzenmayer ebenfalls Nordic-Walking Trainerin im Verein.

Im Jahr 2010 wurde sie als Beisitzerin in den Vorstand des TSV Birkach gewählt.

 

Vorstandsmitglied Beisitzer

Hansjörg Grepl, Jahrgang 1943

Seit 37 Jahre wohnt Hansjörg Grepl in Birkach und hatte seine ersten Kontakte mit dem TSV Birkach als Betreuer in der Fußballjugend. Seit vielen Jahren ist er treues Mitglied der Tanzsportabteilung.

Hansjörg Grepl ist ebenfalls Beisitzer im Vorstand des TSV Birkach.