08.05.2017 Kategorie: Verein

Sportjugend Förderpreis


07.05.2017
Anerkennungspreis für den TSV Birkach, Abt. Fußball/Volleyball!

 

 

Der TSV Birkach, Abt. Fußball/Volleyball hat sich mit seiner erfolgreichen Jugendarbeit im Fußball und Volleyball für den Sportjugend Förderpreis 2016 der Totto-Lotto GmbH Baden-Württemberg beworben und ist hierbei unter die ersten 10 in der Region Stuttgart gewählt worden und erhält hierfür 400 EUR! Insgesamt wird durch die Totto-Lotto GmbH 100.000 EUR für die Jugendarbeit im Lande für diesen Preis ausgegeben!

Der TSV Birkach wurde gewählt durch die Schaffung eines Angebotes für nahezu alle Altersklassen sowie die Einbindung der Flüchtlinge in Birkach. Dieses hervorragende Angebot ist nicht selbstverständlich, vielmehr spiegelt es das überdurchschnittliche Engagement aller Beteiligten im Verein wieder, wie zum Beispiel das der Sportpatin Birgit Dietrich, die sich um die Belange der Flüchtlinge im Verein annimmt. Ebenso hat sich der Einsatz von Paul Scheid bewährt und war genau richtig.

Die Preisverleihung fand im Europapark in Rust statt, bei einem feierlichen Programm wurden die Urkunden übergeben, die 5 Teilnehmer des Vereins durften anschließenden den Europapark besuchen.

Auf dem Bild Wolfgang Roßkopf mit Hanna, Norman, Lenny, Ben und Linus
2. von rechts: Laura Benkrath, aktuelle Nationaltorhüterin der Frauen Nationalmannschaft und Olympiasiegerin, die bei der Übergaben der Urkunde ebenfalls anwesend war.