31.08.2018 Kategorie: Verein, 1. Mannschaft Fussball-Erwachsene, U18/U19 A-Junioren

NACHRUF


Wir trauern um unseren Sportkameraden Rainer Baumeister, der im frühen Sommer diesen Jahres leider den Kampf gegen seine Krankheit verloren hat. 

Rainer Baumeister kam mit seinem Sohn Clemens über die Spielgemeinschaft mit dem TV Kemnat zum TSV Birkach. Er hatte sich schnell gut mit den zuständigen Trainern des TSV verstanden und wurde sofort fester Bestandteil des Trainer-Teams. Mit Holger Knörr, Rainer Laske und Andreas Schlegel bildete er ein sehr erfolgreiches Team rund um die B-und A-Jugend. Sowohl menschlich als auch sportlich entwickelten sich die Spieler unter seiner Führung weiter.

Für Rainer standen nicht die "Spieler im Mittelpunkt, sondern immer die Menschen!

Er hatte mit seiner sehr verbindlichen und menschlichen Art zu allen Spielern, Betreuern und Trainern ein sehr gutes und vertrauensvolles Verhältnis und war für den Verein immer ein sehr wertvoller Gesprächspartner. Er kämpfte und engagierte sich für jeden Spieler, egal ob Totalen oder Ergänzungsspieler und versuchte auch immer alle auf dem Weg mitzunehmen.

Zuletzt kamen er und seine Jungs in der A-Jugend an und bildeten mit dem SV Sillenbuch eine Spielgemeinschaft. Her übernahm er gerne die A2-Mannschaft und coachte diese bei den Spielen, obwohl sein eigener Sohn in der A1 spielte. Auch bei der Vorbereitung der jetzt eingeleiteten Integration der A-Jugendlichen in die aktive Herrenmannschaft war er maßgeblich beteiligt.

Uns allen im Verein, speziell natürlich der Fußballabteilung, fehlt jetzt ein Ansprechpartner und engagierter ehrenamtlicher Trainer, aber vor allem ein wertvoller Freund. Unsere Anteilnahme und Unterstützung gilt seiner Ehefrau und seinen beiden Söhnen.