18.06.2018 Kategorie: Volleyball

Hervorragende Saison 2017/2018


Eine hervorragende Saison 2017/2018 hat die Volleyball-Abteilung des TSV Birkach, nicht zuletzt dank des engagierten Trainers Georg Linnert und seiner Mitarbeiter/innen, abgeschlossen.

Die Volleyball Mädchen U13 belegten den 1.Platz Staffel in der Staffel 2, den 3.Platz Staffel in der 3 und den 10.Platz bei den Bezirksmeisterschaften Ost. In den Bezirkskader U13 schafften es AOK P., Helene K. und Luise D.

Die U14 wurde Bezirks-Meister Ost, erreichte den 4.Platz bei den Württ.Meisterschaften und den 8.Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften.

Die U15 wurde Dritter der Bezirksmeisterschaften. Die U16 wurde Bezirksmeister Ost. Vierter bei den Württ.Meisterschaften und Fünfter im Württ. Pokal in Friedrichshafen. Nora W., Anne S. und Frank T nahmen in Berlin an der Endrunde von "Jugend trainiert für Olympia" teil.

Die U17 belegte den 2.Platz Bezirksmeisterschaften Ost und den 4.Platz bei den württembergischen Meisterschaften.

Die U18 wurde Fünfter der württembergischen Leistungsstaffel Nord und belegte den 3.Platz im württembergischen Pokalfinale in Esslingen.

Bei den Aktiven erreichten die Damen den 3.Platz der B-Klasse Ost.