Allgemein: Der Volleyball-Sport hat beim TSV Birkach eine lange Tradition. Seit Georg Linnert im Jahr 2013 als „Chef-Trainer“ das Volleyballfieber beim TSV Birkach entfachte hat sich viel getan. Heute, 10 Jahre später, verzeichnet die Volleyballabteilung die meisten Mitglieder im Verein – Tendenz weiter steigend.

Abteilungsleitung Volleyball

Aktueller Stand

Um die in den letzten Jahren steigende Anzahl an Volleyball-interessierten Mädchen- und Jungs-Mannschaften zu bewältigen, wurde das Trainer*innen Team über die Jahre um weitere engagierte und kompetente Köpfe erweitert. So kamen Goran Periskic, Sergey Svyatny und schließlich Alex Krümmel bei den Mädchen und Wolfgang Rosskopf. Darko Brezak und Heiner Walther bei den Jungs hinzu. Georg Linnert trainiert und coacht die A-Klasse und zusammen mit Sergey die B-Klasse. Goran trainiert, nach erfolgreichem C Trainer-Lehrgang, mehrere U16 Mädchen-Mannschaften sowie die U16 der Jungs. Alex kümmert sich um das Training der U14 Mädchen. Bei den Jungs betreut Darko die großen U20 Jungs, Wolfgang und Heiner die jüngeren U14 Spieler. Neu im Trainerteam der Volleyballabteilung sind Jana Schick und Regina Schneider. Beide absolvieren gerade den C-Trainer-Lehrgang in Albstadt. Janni koordiniert die ganzen U18 Mädels in der Bezirksklasse und Leistungsstaffel. Regina trainiert die Neueinsteiger und Bambinis bis Jahrgang 2011.

Trainer-Team Volleyballabteilung

Erfolgskonzept

Ohne den großartigen Einsatz des engagierten Trainerinnen und Trainer könnten die vielen Volleyball-Mädchen und Jungs des TSV Birkach nicht mehr leistungsgerecht trainiert werden. Unterstützung bekommt das Team auch noch von den Assistenztrainerinnen Lena Mawende im Training bei den U14 Mädels und Alina Klein bei dem U18 Training. Wir freuen uns sehr, unseren Volleyball begeisterten Jugendlichen ein starkes Team bieten zu können und dazu noch verbesserte Trainingsmöglichkeiten. Es ist uns gelungen, neben der bisherigen Sporthalle in Birkach (AWH ), zusätzliche Trainingstermine in der Sporthalle Riedenberg (SR) und in der InternationalenSchule (ISSD), in Degerloch zu bekommen.