Tennis Erwachsene - Herren 50

Dr. Alexander Gehrig

Trainingstermine:

Mannschaftstraining Herren 40/50: Mittwoch 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Freies Training Herren 40/50: Montag 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Mannschaftsführer:

Dr. Alexander Gehrig 

mobil: 0176.4575 7388

Die Herren 50 "profitierten", wie die Herren 40, vom Abbruch der Wintersaison 2019/2020. Mit vier deutlichen Niederlagen, ohne jegliche Chance, wurde die Saison ohne Absteiger beendet. Nun kommt man zu dem zweifelhaften Vergnügen, im nächsten Winter wieder in einer definitiv zu hohen Liga antreten zu müsse.

Im Sommer 2020 darf man als letztjähriger punktgleicher Tabellendritter erstmals in der Verbandsstaffel antreten und somit erstmals überregional Erfahrungen sammeln. Da es in der Corona-Runde nur Auf-und keine Absteiger gibt, kann man befreit aufspielen und sich den teils übermächtigen Gegnern ohne Druck stellen. Jeder einzelne Satzgewinn ist hier schon als Erfolg anzusehen.

Es wurden zur Vorbereitung auf die am 27.6.2020 startende Corona-Runde schon zwei Freundschaftsspiele absolviert. Bei unseren Freunden und Nachbarn, den Herren 40 des TC Asemwald, musste man sich mit 1:5 deutlich geschlagen geben. Bei den Herren 55 des TC Mundelsheim konnte man einen 5:1 Sieg verbuchen, wobei hier der gemütliche Teil im Rahmen der coronabedingten Möglichkeiten der Höhepunkt der bisherigen Vereinserfahrungen war. Danke an die Gastgeber.

Den aktuellen Spielplan Sommer 2020 finden Sie hier