Spielplan Sommer 2017

Spielplan für die kommende Saison

Spieltermine und Tabelle 2017

Die Spieltermine und die aktuelle Tabelle finden Sie hier


Herren 40

"Herren 40"-Mannschaft (v.l.): Peter Holzwarth, Yves Oberländer, Orlin Zlatarsky, Alexander Rief, Holger Knörr, Alexander Gehrig und Stefan Bott (auf dem Bild fehlen: Helmut Bäuerle, Thomas Fetten, Andreas Schlegel, Heinz Strobel und Wilfried Zmyslony)

Ansprechpartner:

Verantwortlicher Trainer: Dominik Novak (novak(at)dertennistrainer.de)

Mannschaftsführer: Alexander Rief (alexander.rief(at)web.de)

Trainingszeiten 2016 (Sommer):

montags: 19:30 - 20:30 Uhr

mittwochs: 19:00 - 20:00 Uhr


WICHTIG: Spielplan 2016


SAISONBERICHT 2015: Vom Aufsteiger zum Vize-MEISTER!

Nach dem sensationellen Aufstieg im vergangenen Jahr startete das 40er-Team hoch motiviert in eine Saison neuer Herausforderungen. Nach einem ungefährdeten Auftaktsieg gegen den FSV Deufringen konnte das Team nach der (über-)langen Winterpause nahtlos an die vorherige Saison anknüpfen. Das zweite Spiel gegen den Sportclub Stammheim entwickelte sich zum erwarteten engen Tenniskrimi im Ramsbachtal. Die beiden entscheidenden Doppelmatches konnten die Birkacher durch ihren unbändigen Kampfgeist gepaart mit erfrischendem Spielwitz zu ihren Gunsten verdientermaßen entscheiden. Am dritten Spieltag war dann „aus mit Lust“. Vor heimischer Kulisse musste man dem Topfavoriten und späteren Aufsteiger vom tus Stuttgart, der durchschnittlich 10 Leistungsklassen besser aufgestellt war, den absolut verdienten Vortritt lassen. Im letzten Verbandsspiel wurde der SV Sillenbuch bereits nach den Einzeln mit einer uneinholbaren 4:0-Führung faktisch „überrannt“. Das Aufsteigerteam kann somit voller Stolz auf eine herausragende Saison mit dem Gewinn der VIZE-Meisterschaft zurückblicken, in der sich eine neue Erkenntnis herauskristallisierte: Wir können – auch die entscheidenden – Doppel gewinnen! ;-)

„Mir sin die wo – jetzt erscht recht – gwenne wellet!“

Nachdem wir auf Anhieb den Titel „Meister der Herzen“ gewinnen konnten, können wir faktisch nur ein Ziel für die neue Saison ausrufen: Wir greifen nach den (Tennis-)Sternen im Jahr 2016! Da unser Leitspruch „jetzt erscht recht“ gilt, bereiten wir uns – wie in den vergangenen Wintermonaten – bereits gegenwärtig in der Tennishalle in Bernhausen auf die nächste Saison vor.

„Tolle Truppe sucht immer Verstärkung … auch für ein mögliches 50er-Team!“

Das Team besteht aus Vätern, die durch ihre Kinder (wieder) zum Tennissport gefunden haben und den (eigentlich) aussichtslosen Kampf mit der gelben Filzkugel mit viel Spaß und noch mehr Leidenschaft immer wieder auf‘s Neue annehmen. Im kommenden Jahr planen wir ggf. mit einem neuen „Herren 50“-Team an den Start zu gehen. Alle „Tennis-Schläfer“ in Birkach und Umgebung sind hiermit besonders eingeladen (Mannschaftstraining wird angeboten)! Wer Lust und Interesse verspürt ist herzlich willkommen! Einfach melden …

Abschlusstabelle 2015 (Herren 40):

Herren 40 Bezirksstaffel 1 Gr. 049