10.11.2017 Kategorie: Fussball-Jugend, U18/U19 A-Junioren
Von: HK-as

U 19 – Feierlichkeiten in der Krone!

A-Junioren feiern Saisonabschluss im Birkacher Gasthaus Krone!


Für die A-Junioren des TSV Birkach (Jg. 1999/2000) gab es am Ende einer tollen und erfolgreichen Saison 2016/2017 einiges zu feiern:

  • Kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksstaffel, die höchste Liga im Bezirk Stuttgart
  • 3. Platz in der Leistungsstaffel 2017 und damit beste Platzierung aller vier Aufsteiger
  • Erreichen des Viertelfinals und knapp vor dem Einzug ins Halbfinale des Bezirkspokal
  • Das jüngste Team der Liga, da junge Talente gezielt vor Jahren hochgezogen wurden
  • Torschützenkönig – diesen exklusiven Titel konnte sich das Team nach 9 Spieltagen doch noch sichern: Unsere klassische Nr. „9“ Roland erzielte mit 12 Saisontreffern nicht nur die meisten Tore innerhalb der U19-Leistungsstaffel, sondern erreichte damit auch die höchste Trefferquote in der gesamten A-Jugend im Bezirk Stgt. von Kreis- bis hin zur Bezirksstaffel

Der Verein, die Sponsoren und die vielen Fans im Ort und Umgebung können stolz sein auf diese besondere Leistung! Dieser Meinung war auch das Wirtshaus „Krone“ in Stuttgart-Birkach:

In der gut besuchten Sky-Kneipe von Michael und Anne wurden in der vergangenen Saison der 2. Bundesliga nicht nur alle Spiele des VfB Stuttgart live gezeigt und mit speziellen kulinarischen Angeboten angepriesen, sondern auch für jedes VfB-Spiel konnten die zahlreichern Gäste einen Tipp abgeben.

An Spieltagen ohne Gewinner oder bei nicht ausgeschütteten Gewinnen (Spenden) sammelten sich die getätigten Einsätze im sog. „Phrasenschwein“ und am Ende der Saison sollte dieser Betrag der erfolgreichsten Jugendmannschaft des TSV Birkach ausgehändigt werden - durch oben genannte Kriterien wurde entschieden, dass in der abgelaufenen Saison die A-Junioren für ihre besonderen Erfolge diesen „Scheck“ stellvertretend von den Pächtern der Krone überreicht bekommen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Saisonabschluss der A-Jugend, welche selbstverständlich von allen Beteiligten in der Krone bei Wurst, Bier und Fußball im TV getätigt wurden, kam es dann auch zur offiziellen Übergabe des „Scheck“ für das U19-Team (s. Foto… v. l. n. r.) sowie der „Kanone“ für den besten Torjäger der Liga und zu weiteren Ehrungen.

Besonderen Dank gilt der Fußball-AH mit ihren zusätzlichen Spenden bei zunehmender Dauer der Saison, dem VfB für die Meisterschaft und den Aufstieg in die erste Liga, den vielen lieben Gästen in der Krone die fleißig getippt haben sowie der immer netten Gastfreundschaft der beiden Wirtsleute Anne und Michael.

Um die o. g. Leistungen und auch die „Torjäger-Kanone“ überhaupt erreichen zu können, bedarf es eines ausgesprochen guten Mannschaftsgefüges, welches namentlich hiermit zu erwähnen gilt:

Die Nummer 1 im Tor heißt Emilio (15), danach folgen: Jonah (2), Alex M. (3), Fabian (4), Alex H. (5), Clemens (6), Natu (7), Dennis (8), Roland (9), Florian (13), Niklas (14), Leon (16), Benni S. (18), Nik (19), Veit (20), Sebastian (21), Benny D. (24), Janic (25), Jani (26), Janusz (27), Philipp (28) sowie das vierköpfige Trainerteam: Rainer L. (12), Holger (23), Rainer B. (34), Andreas (45).

Jungs – wir ALLE sagen euch DANKE für eine geile gemeinsame Fußball-Ära beim TSV Birkach!