22.03.2019 Kategorie: Fussball-Jugend, U10 E-Junioren, U8/U9 F-Junioren

Leistungsvergleich Stuttgarter Kickers U9 (2010) am 22.03.2019

Die Freitagstrainingseinheiten nutzen wir für unsere E-Junioren immer wieder gerne zu Leistungsvergleichen mit befreundeten Mannschaften. Nachdem der SV Sillenbuch und die Spvgg Möhringen in den letzten Wochen schon bei uns zu Gast waren, kamen am 22.03.2019 die Stuttgarter Kickers U9 (2010-er) zu uns ins Ramsbachtal.


Sie hatten auch drei U8-Spieler mit dabei, und mit jeweils zwei Mannschaften wurde auf zwei Feldern vier mal 20 Minuten gespielt.  

Wir haben die beiden Mannschaften in der Aufstellung für das Wochenende spielen lassen. Dabei war Team weiß mit 2008-er und 2009-er gemischt, und Team grün ein (fast) reines 2010-er-Team. 

Unsere beiden Teams kamen leider schwer ins Spiel. Die taktischen Vorgaben konnten anfangs noch nicht gut umgesetzt werden, dazu kamen spielerische Fehler, die wir in der Häufigkeit nicht gewohnt sind. Die Teams haben sich aber gesteigert, sodass die Spiele am Ende ausgeglichen gestaltet werden konnten.

Wichtig war uns viel Spielzeit gegen eine forderten Gegner. Die Jungs nehmen wieder viele Erfahrungen mit. Und hatten bei perfektem sonnigen Wetter viel Spaß! 

Vielen Dank an unsere Freunde von den Kickers für den Besuch! Speziell an Pascal und David mit ihren Jungs, denen wir weiterhin viel Erfolg wünschen. 

 

Hier der Kurzbericht der Kickers: 

U9 mit solidem Auftritt in Birkach

Statt Training ging es heute für unsere Jungs in die Nachbarschaft zum TSV Birkach. Aufgeteilt in Team Blau und Team Grau waren alle Mann an Bord und trafen in Hin- und Rückspiel auf 2 Gastgeber-Teams aus U9, U10 und U11 Spielern des TSV Birkach. Für alle Beteiligten war reichlich Spielzeit vorprogrammiert. Team Blau konnte alle 4 Spiele für sich entscheiden, während Team Grau sich neben 2 deutlichen Erfolgen auch mit 2 Remis trotz Feldvorteilen begnügen musste. So konnten sich letztlich unsere Teams die Plätze 1 und 2 überaus souverän und mit großem Abstand sichern. Ein Dank geht auch an Luki, Aaron und Milo, welche uns von Seiten unserer U8 toll unterstützten. Wir bedanken uns zudem beim TSV Birkach für die fairen Spiele und den gut organisierten Vergleich.

 

 

(Facebook vom 22.03.2019)