Mädchenfußball U11-U17 / Spielgemeinschaft mit TSV Heumaden u. SV Sillenbuch


Verantwortlicher Trainer: Gerhard Henneberg

Gerhard Henneberg

Spielgemeinschaft mit Heumaden und Sillenbuch, E-, D-, C- und B-Juniorinnen

Trainerteam

E - Juniorinnen (U11): Julia Kunert , Anne Nagel, Annika Losch

D - Juniorinnen (U13): Ira Losch, Bernd Weber

C - Juniorinnen (U15): Wolfgang Krämer, Gerhard Henneberg, Axel Huber

B - Juniorinnen (U17): Rebecca Schönherr, Amelie Seifert

 

 

Trainingszeiten

E - Juniorinnen: Di 17:15 bis 18:45 Uhr, Do 17:15 bis 18:45 Uhr

D - Juniorinnen: Di 17:30 bis 19:00 Uhr, Do 17:30 bis 19:00 Uhr

C - Juniorinnen: Mo 18:00 bis 19:30 Uhr, Mi 18:00 bis 19:30 Uhr

B - Juniorinnen: Mo 19:00 bis 20:30 Uhr, Mi 19:00 bis 20:30 Uhr

 

Trainingsort:
Kemnater Straße 50
70619 Stuttgart / Heumaden
(Sportplatz beim Geschwister-Scholl-Gymnasium)



Mannschafts-News

Seit einigen Jahren hat sich unsere Spielgemeinschaft mit dem TSV Heumaden und dem SV Sillenbuch zu einem sehr erfolgreichen und auch vorbildlichen Modell entwickelt.

Im Vordergrund der abwechslungsreichen Trainingseinheiten steht natürlich das Erlernen eines gekonnten Fußballspiel gemäß den aktuellen Anregeungen und Vorgaben des WFV (Württembergischer Fußballverband).

Aber ganz wichtig: Spaß und Begeisterung sind wesentlichen Faktoren und unsere ständigen Begleiter.

 

E-Juniorinnen

Wir starteten in diese Saison erfolgreich in den Spielbetrieb mit einem Kader von circa 20 Mädels, zwischen 7 und 10 Jahren. Unser Ziel im Training ist es, den Mädels durch viel Spaß und Bewegung das ball-orientierte Spiel sowie Techniken und Tricks beizubringen. In erster Linie zählt für uns als Trainer der Spaß und die Weiterentwicklung unserer Spielerinnen. Daher auch unser Team-Motto „Hab Spaß, gib Gas!“. Wenn du auch Spaß am Fußball hast, Lust hast, die Fertigkeiten des Fußballspielens zu erlernen und nebenbei unser tolles Team kennen lernen willst, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf eine gute Saison mit unseren Mädels. Das Trainerteam Anne, Annika und Julia

 

D-Juniorinnen

In der laufenden Saison 2017/18 werden die D-Juniorinnen von Ira Losch trainiert. Als Torspieler-Trainer unterstützt mit großem Engagement Bernd Weber unser Team.

Mit einem Kader von 16 Spielerinnen begann nach den Sommerferien das Teambuilding des nun erfahrenen Jahrgangs 2005 mit den neuen Spielerinnen des Jahrgangs 2006.

Körperliche Fitness, Finten, Torschuss... standen genauso auf dem Trainingsplan, wie die Einhaltung der Ordnung im Spielsystem und die Miteinbeziehung des Torspielers im Spiel.

So konnte sich das Team bereits über ein Unentschieden gegen Stuttgart Ost und einen Sieg gegen Plattenhardt freuen.

 

C-Juniorinnen

Mit unseren zur Zeit 15 Mädels arbeiten wir insbesondere an der Stabilisierung und Verbesserung ihrer koordinativen und technischen Fähigkeiten. Unser Ziel ist es, dass die Spielerinnen selbstständig auf dem Platz agieren und Verantwortung übernehmen. Die Punktspiele werden in dieser Altersgruppe mit einem 9er-Team (1 Tor- und 8 Feldspielerinnen) bestritten.

Unsere C-Juniorinnen haben eine gute Frühlingsrunde gespielt und sind erfolgreich in die Herbstrunde 2017 gestartet.

 

B-Juniorinnen

Nachdem wir für die letzte Spielzeit ein 11er-Team angemeldet hatten, sind wir in 2017/2018 mit einem 7er-Team angetreten. Die Herbststaffel 2017 wurde von unseren Mädels bislang sehr erfolgreich bestritten.

Den Schwerpunkt des Trainings bildet die Perfektionierung der Bewegungstechniken und des taktischen Verhaltens. Mit unserem Training öffnen wir den Spielerinnen auch die Tür zu den beiden Frauenmannschaften des TSV Heumaden.

 

Wir freuen uns über das große Interesse an unserem Mädels-Sport und heißen jeden Neuzugang herzlich willkommen. Einfach zum Training kommen, mitmachen und Spaß haben.

 

 

 


Mannschaftsbild

Mannschaftsbild