G-Junioren (Bambini) / Jahrgang 2010/2011


Verantwortlicher Trainer

Kontakt: fussball-2010(at)tsv-birkach.de

Mobil: +49 178 765 13 63 

Michael Bäuerle

Helfer-Team

Birgit Dietrich
Yasemin Akin
Saad Bani Tarf
 

Trainingstermine

Dienstag 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr (alle Kinder) 

Freitag 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr (Jahrgang 2010)

Sportplatz im Ramsbachtal




Alle interessierten Kinder sind Dienstags zum Schnupper-Training herzlich Willkommen.

Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind etwas früher zum Training, damit wir Zeit haben noch kurz zu sprechen.

Eine telefonische Anmeldung ist erwünscht.

Spieltage: Samstag 9:00 - 12:00
Spielzeit: Turnierform
Spieler: 3 gegen 3
Spielfeld: Minispielfeld

 

 

Spieltage/Termine 2017

Samstag, 18.03.2017 (Vormittag)
Leistungsvergleich Jahrgang 2010 - F-Junioren-Modus (4+1)
Veranstalter/Spielort: SV Eintracht Stuttgart (Waldau) 


Samstag, 01.04.2017 (Vormittag)
wfv-Spieltag 1
Veranstalter/Spielort: SpVgg Stetten/Filder

danach:

Einlaufkinder beim Heimspiel der Stuttgarter Kickers gegen Victoria Walldorf
Treffpunkt: 13:00 Uhr am GAZI-Stadion (Waldau)


Samstag, 29.04.2017 (Vormittag)
wfv-Spieltag 2
Veranstalter/Spielort: SV Bonlanen


Samstag, 06.05.2017 (Vormittag)
wfv-Spieltag 3
Veranstalter/Spielort: SV Sillenbuch


Samstag, 13.05.2017 (Vormittag)
wfv-Spieltag 4
Veranstalter/Spielort: SpVgg Stuttgart-Ost


Samstag, 20.05.2017 (Vormittag)
wfv-Spieltag 5
Veranstalter/Spielort: VFL Kaltental

 

 


Die G-Junioren / Bambini werden von Michael Bäuerle trainiert. Tatkräftige Unterstützung geben Birgit Dietrich und Yasemin Akin, die sich vor allem um die Jüngsten kümmern. Die Nachwuchskicker trainieren immer zeitgleich und zusammen mit den F-Junioren von Giovanni Petrucci, Markus Däumling und Sven Dietrich. 

Wir beginnen das Training zusammen und beenden das Training zusammen. Während des Trainings trennen wir die Nachwuchstalente in möglichst viele alters- und leistungshomogene Gruppen. 

Es sind regelmäßige Leistungstests untereinander geplant.

Die jüngsten Kicker des TSV sollen viel Spaß im Training und bei den ersten Spieltagen haben. Der Erfolg ist gegeben wenn die Kinder zufrieden sind und ein Lächeln im Gesicht haben.

Zur letzten Saison wurde der Modus bei den Bambini-Spieltagen nach DFB-Vorgabe weiter verändert. Der Spaß am Spiel(en) steht dabei im Vordergrund. Deshalb gibt es bei den Bambinis auch keine Tabelle. Es werden an den Spieltagen viele Felder aufgebaut und zusätzliche Spielzonen.  

Der Einstieg in den Fußballsport soll beim TSV Birkach weiter gefördert werden um die nun schon seit vielen Jahren anhaltende Erfolgsstory „Kinderfußball beim TSV“ mit sowohl quantitativ als auch qualitativ starken Jahrgängen fortzusetzen.

Dringend werden zusätzliche Trainer und Betreuer für diese Altersgruppe gesucht. Je mehr Helfer da sind, desto besser und individueller kann auf die Kinder eingegangen werden. Jeder ist als Helfer willkommen, egal ob selbst (Ex-) Kicker, Jugendspieler aus einem älteren Jahrgang,  oder motivierte Eltern! 


Mannschaftsbilder

Unser Team beim Turnier in Esslingen (Januar 2016)

Julius, Benjamin, Samuel, Sebastian, Mikael, Nick, Kayden, Benjamin

Unser Team beim Heimspieltag in Birkach (Frühjahr 2016)

Julian, Samuel, Sebastian, Nick, Mikael, Mohaned, Kayden, Ben, Benjamin, Benjamin, Leart

Die Bambini-Spieltage wurden neu organisiert. Der WFV will hier das spassorientierte Lernen im Vordergrund sehen und die Leistungsorientierung völlig in den Hintergrund schieben.

In seinem Vorwort zu der Basislektüre zu den Hallenspieltagen für Bambini schreibt Hansi Flick, der ehemalige Co-Trainer von Jogi Löw und DFB-Sportdirektor

"Kinder wollen frei spielen, ohne große Anweisungen von außen. Sie wollen sich bewegen, Tore schießen, sich mit Gleichaltrigen messen und vor allem: Spaß haben. Diese Erlebnisse prägen ein Kind entscheidend für den weiteren sportlichen Lebensweg. Wem der Spaß am Fußball genommen wird, wird nie ein guter Fußballer werden."

Sein Rat lautet: " Alle Kinder spielen mit! Keine langen Pausen für einzelne Kinder! Kein Kind wird überfordert! Alle Beteiligten bilden ein Team: Trainer, Betreuer, Eltern und natürlich unsere kleinsten Nachwuchsfußballer und Fußballerinnen."



Mannschafts-News

01.02.2017

Toller Bambini-Hallenspieltag in Kemnat!

Am vergangenen Wochenende waren wir mit 2 Teams und 14 Kindern bei unseren Nachbarn in Kemnat zu Gast beim Bambini-Hallenspieltag!

[mehr]
19.01.2017

G-Junioren/Bambini: U7 erreicht das Finale!

Unsere talentiertesten Jungs des Jahrgangs 2010 konnten sich am vergangenen Wochenende beim F-Junioren-Vorbereitungsturnier in der Rundsporthalle Bernhausen mit sehr guten Teams aus der Umgebung messen.

[mehr]
09.04.2016

Ereignisreicher Fußball-Jugendtag Bambini / E1 / D1/2/3-Junioren

Morgens war ein super erfolgreicher Bambinispieltag mit weit über 60 Kindern auf dem Gelände des TSV Birkach mit 4 Spielfeldern, Tummelzone und Kioskbetrieb mir Riesenerfolg und vielen glücklichen Kinderaugen. Parallel waren...

[mehr]