F-Junioren / Jahrgang 2010


Verantwortlicher Trainer:

Michael Bäuerle

E-Mail: fussball-2010(at)tsv-birkach.de

Mobil: +49 178 765 13 63

Michael Bäuerle

Co-Trainer- und Helfer-Team:

Muhamet Mazrek (Momo)
Sven Dietrich (DFB-Junior-Coach)

Trainingstermine

Dienstag 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Freitag 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Sportplatz im Ramsbachtal

 

Alle interessierten Kinder sind zum Schnupper-Training herzlich Willkommen.

Eine telefonische Anmeldung ist erwünscht.


Aktuelles: Rückrunde 2018/2019

In der Rückrunde 2018/2019 wurden die Jahrgänge 2010, 2009 und 2008 zusammengeführt zu einer Jugend. 

Die "neue" E-Jugend nimmt mit zwei Mannschaften (E1/E2) am Spielbetrieb teil. Ursprünglich waren drei Teams gedacht, was aber durch kurzfristige Ausfälle und Abwanderungen zu anderen Sportarten nicht realisierbar war.

Es wird in zwei getrennten Trainings-Gruppen Dienstags und Freitags zusammen auf dem Platz trainiert. 

Freitags nutzt die E1/E2 den Platz gerne für Freundschaftsspiele/Leistungsvergleiche.


Trainingseindrücke

Koordination 1 mit Markus

Koordination 2 mit Markus




Leistungsvergleich Stuttgarter Kickers U9 (2010) am 22.03.2019

Die Freitagstrainingseinheiten nutzen wir immer wieder gerne zu Leistungsvergleichen mit befreundeten Mannschaften. Nachdem der SV Sillenbuch und die Spvgg Möhringen in den letzten Wochen schon bei uns waren, kamen am 22.03.2019 die Stuttgarter Kickers U9 (2010-er) zu uns ins Ramsbachtal.

Sie hatten auch drei U8-Spieler mit dabei, und mit jeweils zwei Mannschaften wurde auf zwei Feldern vier mal 20 Minuten gespielt.  

Wir haben die beiden Mannschaften in der Aufstellung für das Wochenende spielen lassen. Dabei war Team weiß mit 2008-er und 2009-er gemischt, und Team grün ein (fast) reines 2010-er-Team. 

Unsere beiden Teams kamen leider schwer ins Spiel.  Die taktischen Vorgaben konnten anfangs noch nicht gut umgesetzt werden, dazu kamen spielerische Fehler, die wir in der Häufigkeit nicht gewohnt sind. Die Teams haben sich aber gesteigert, sodass die Spiele am Ende ausgeglichen gestaltet werden konnten.

Wichtig war uns viel Spielzeit gegen eine forderten Gegner. Die Jungs nehmen wieder viele Erfahrungen mit. Und hatten bei perfektem sonnigen Wetter viel Spaß! 

Vielen Dank an unsere Freunde von den Kickers für den Besuch! Speziell an Pascal und David mit ihren Jungs, denen wir weiterhin viel Erfolg wünschen. 

 

Hier der Kurzbericht der Kickers: 

U9 mit solidem Auftritt in Birkach

Statt Training ging es heute für unsere Jungs in die Nachbarschaft zum TSV Birkach. Aufgeteilt in Team Blau und Team Grau waren alle Mann an Bord und trafen in Hin- und Rückspiel auf 2 Gastgeber-Teams aus U9, U10 und U11 Spielern des TSV Birkach. Für alle Beteiligten war reichlich Spielzeit vorprogrammiert. Team Blau konnte alle 4 Spiele für sich entscheiden, während Team Grau sich neben 2 deutlichen Erfolgen auch mit 2 Remis trotz Feldvorteilen begnügen musste. So konnten sich letztlich unsere Teams die Plätze 1 und 2 überaus souverän und mit großem Abstand sichern. Ein Dank geht auch an Luki, Aaron und Milo, welche uns von Seiten unserer U8 toll unterstützten. Wir bedanken uns zudem beim TSV Birkach für die fairen Spiele und den gut organisierten Vergleich.

 

 

(Facebook vom 22.03.2019)


Spielbericht des TSV Sielmingen vom 16.03.2019 gegen unsere E2

Hier geht`s zum Spielbericht: 

Spielbericht

 

Beyer Cup 2019 in Sindelfingen

am Sonntag, den 03.03.2019 

3. Platz

Beim sehr stark besetzten Turnier in Sindelfingen haben wir mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft einen überragenden 3. Platz erreicht!  

In der Vorrunde folgte einer etwas unglücklichen Niederlage 0:2-Niederlage gegen Vfl Sindelfingen 1, ein 1:0-Sieg gegen SV Leonberg-Eltingen, ein 1.1 gegen SG 07 Untertürkheim, und ein umkämpfter 2:1-Erfolg gegen Spvgg Cannstatt. Damit zogen die Jungs als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. 

Gegen den Turniersieger VfL Pfullingen, an diesem Tag die wirklich beste Mannschaft, mussten wir einen 0:1-Niederlage hinnehmen, konnten die Partie aber sehr lange ausgeglichen gestalten.  Im Spiel um Platz 3 konnten dann abschließend die Sportfreunde aus Reutlingen mit 2:1 besiegt werden!  

Für die ersatzgeschwächte Mannschaft war es ein überragenden Turniertag in Sindelfingen. Mit Kampf und Willen wurde jedes Spiel angegangen, was sich ausgezahlt hat. Spielerisch konnten keine großen Akzente gesetzt werden, jedoch wurde immer versucht von hinten heraus zuspielen. 

Glückwunsch an die Jungs!  

Für den TSV Birkach am Ball waren: 

Ben, Leonard, Samuel, Mohammed Ali, Luka, Maximilian


Hallenturnier FV Plochingen

am Sonntag, den 10.02.2019 

TSV Birkach 1, 1. Platz in der Gruppe
TSV Birkach 2, 2. Platz in der Gruppe

Beim stark besetzten Turnier nach Fair-Play-Modus (ohne Platzierungsspiele) beim FV Plochingen waren wir mit zwei Teams am Start. Team 1 sicherte sich mit 4 Siegen ungefährdet den Gruppensieg. Und das gegen SGV Freiberg, FV Plochingen, TB Ruit und TSV Köngen. Team 2, unter anderem mit zwei 2011-ern am Start war ebenso erfolgreich unterwegs gegen TSV Wäldenbronn-Esslingen, SG Eintracht Sirnau, 1. Göppinger SV und TV Nellingen. Es war also ein rundum erfolgreicher Turnier-Sonntag! 

Für den TSV Birkach am Ball waren: 

Samuel, Julius, Luka, Mile, Sebastian, Maximilian, Kayden, Joel, Levent, Dion und David


Hallenturnier TSV Bernhausen (Rundsporthalle)

am Samstag, den 19.01.2019 

3. Platz

Dem 0:0-Auftakt gegen den TV Nellingen folgten ein 3:0-Sieg gegen TSV Stuttgart Mühlhausen, und ein 5:0-Sieg gegen TSV Bernhausen III. Als Gruppenerster ging es ins Viertelfinale gegen SV Vaihingen II, das im 7-Meter-Schießen mit 3:2 gewonnen wurde. Im Halbfinale wurde unser Team zum einzigen Mal bezwungen an diesem Tag, von etwas übertrieben hart einsteigenden Kickern des SV Leonberg/Eltingen (0:2). Im Spiel um Platz 3 konnte TSV Stuttgart Mühlhausen erneut geschlagen werden mit 1:0. Das Finale dann zwischen SV Fellbach und SV Leonberg/Eltingen war geprägt von überharten Zweikämpfen und übermotivierten Trainern und Eltern auf der Tribüne, die den FairPlay-Modus ohne Schiedsrichter überhaupt nicht verstanden haben! Deshalb sind wir sehr froh und zufrieden über einem tollen 3. Platz! Ein Super-Turnier habt ihr gespielt, Jungs! 

Für den TSV Birkach am Ball waren: 

Ben, Joel, Levent, Julian, Maximilian, Samuel und Leonard


Hallenturnier TV Echterdingen (Goldäcker-Cup)

am Samstag, den 13.01.2019 

4. Platz

Nur ein Spiel verloren, gegen den Turniersieger TSV Berkheim, alle anderen Spiele gewonnen! 


Hallenturnier SV Gablenberg

am Samstag, den 01.12.2018 

2. Platz

Das Finale leider erneut im 9-Meter-Schießen verloren!  


Hallenturnier SV Bonlanden

am Samstag, den 24.11.2018 

2. Platz

Das Finale leider im 9-Meter-Schießen verloren!  


wfv-Spieltage | Staffel 2 | Vorrunde 2018/2019

Beide gemeldeten Teams wurden ungeschlagen Staffelsieger! 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
 

1. Spieltag (wfv) - Staffel 2 in Stetten/Filder, am Samstag, den 22.09.2018

2. Spieltag (wfv) - Staffel 2 in Birkach (Heimspieltag), am Samstag, den 29.09.2018

3. Spieltag (wfv) - Staffel 2 bei TuS 2 (Waldau), am Samstag, den 06.10.2018

4. Spieltag (wfv) - Staffel 2 in Bernhausen, am Samstag, den 13.10.2018

5. Spieltag (wfv) - Staffel 2 in Kaltental, am Samstag, den 20.10.2018

 

 


ADM-Jugendtage 2018 - Stuttgarter Kickers

am Samstag, den 08.09.2018 

Stuttgarter Kickers

Königsträßle 56, 70597 Stuttgart

Leider im Achtelfinale gegen SV Böblingen unglücklich ausgeschieden ;-) 
Im Halbfinale waren 3 Teams aus unserer Gruppe plus SV Böblingen, gefühlt sind wir also 4. geworden :-)  

Turnierplan und Ergebnisse