10.09.2018 Kategorie: Fussball-Erwachsene, 1. Mannschaft Fussball-Erwachsene

Kreisliga B5: Zweiter Heimsieg in Folge!

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft des TB Untertürkheim zu Gast im Ramsbachtal.


Beide Teams waren jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Die bisher sehr ausgeglichene neue Liga ist für alle schwer einzuschätzen. Entsprechend gespannt war man auf den Gast aus Untertürkheim. 

Die eher ausgeglichen Anfangsphase, beide Mannschaften gingen abwartend in die Partie, mündete in der 16. Spielminute im 0:1 durch Michael Mikhaylov. Unsere junge Mannschaft blieb jedoch trotz Rückstand ruhig, und kombinierte sich phasenweise sehr schön von hinten durchs Mittelfeld nach vorne. Durch einen Sonntagsschuss von Natnael Araya in der 33. Spielminute gelang dem Team der nicht unverdiente Ausgleich. In der ersten Halbzeit hatte der TSV mehr Spielanteile, Untertürkheim jedoch war immer wieder mit Kontern gefährlich.   

Anfang der zweiten Hälfte der Partie drängte der TSV auf die Führung, und wurde erneut durch Natnael Araya in der 52. Spielminute belohnt. Sein sehenswerter Schuss schlug unhaltbar für den Gästekeeper im Gehäuse des TBU ein! 

In der Folge versäumte es die junge Mannschaft eine der aussichtsreichen und gut erspielten Torchancen zur Vorentscheidung zu nutzen. So musste bis ganz zum Schluss noch gezittert werden, ehe Lennart Scheid in der 92. und Roland Aygeman in der 94. Spielminute alles klar machten und für Erlösung sorgten. 

Unter dem Strich war das Trainer-Team Dominik Birmlin und Holger Knörr sehr zufrieden mit der Reaktion der Mannschaft auf die unnötige Auswärts-Niederlage der Vorwoche, und freute sich mit den Jungs über einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg! 

Nun wartet am kommenden Sonntag die erneute Chance zum ersten Auswärtssieg in Münster. Die nicht zu unterschätzende TSVgg Münster II hat bisher erst zwei Partien absolviert, und am vergangenen Wochenende eindrucksvoll mit 6:1 beim SSV Zuffenhausen II gewonnen. 

Wir drücken den Jungs die Daumen! 

MBä, HKn 10.09.2018

Alle Zahlen/Daten/Fakten zu Spiel gibt es hier bei FuPa.net

Alles zum Team, zum Spielplan und zur Kreisliga B5 gibt es hier.