29.03.2019 Kategorie: Fussball-Erwachsene, 1. Mannschaft Fussball-Erwachsene

Kreisliga B5: Spielabsetzung Calcio Leinfelden-Echterdingen II - TSV Birkach


Die Mannschaft, das Trainer-Team, das Betreuer-Team, die beiden Ordner und die Abteilungsleitung haben zusammen entschieden, das Spiel unserer jungen Mannschaft am kommenden Sonntag bei Calcio Leinfelden-Echterdingen II abzusagen, und nicht anzutreten. 

Das Spiel wurde eben offiziell abgesetzt. 

Diese Entscheidung beruht auf den unschönen Vorfällen beim Heimspiel in der Vorrunde gegen Calcio II. Unsere Spieler wurden damals von der gegnerischen Mannschaft, dem gegnerischen Trainer, und den Zuschauern rassistisch beleidigt und ständig provoziert. Dies mündete in Rangeleien auf dem Platz, neben dem Platz, und auch nach Spielende. In der Folge gab es für beide Vereine Sportgerichtsverfahren und Bußgelder. 

Wir wollen dem vorprogrammierten Ärger aus dem Weg gehen, und die sehr junge Mannschaft damit vor erneuten Provokationen schützen. Der Wunsch zum Nichtantritt ist aus der Mannschaft an die Abteilungsleitung herangetragen worden.  

Wir wünschen allen einen friedvollen sonnigen Sonntag-Nachmittag.

Die Abteilungsleitung, die Mannschaft, das Trainer-Team, das Betreuer-Team und unsere beiden Ordner hoffen auf Ihr Verständnis.