17.09.2018 Kategorie: Fussball-Erwachsene, 1. Mannschaft Fussball-Erwachsene

Kreisliga B5: Erster Auswärtssieg für unsere junge Mannschaft!

Am vergangenen Sonntag gelang dem jungen Team aus Birkach der erste Auswärtserfolg: In Münster war die Mannschaft mit 1:5 erfolgreich!


Nach zwei Heimsiegen in Folge wollte die Mannschaft von Dominik Birmelin und Holger Knörr nun am 4. Spieltag der Kreisliga B5 auch in der Fremde zeigen, dass sie punkten kann. Entsprechend motiviert und vom Trainer-Team gut eingestellt ging die Mannschaft ins Spiel, auf dem schönen und gepflegten grünen Rasen in Münster.  

Nach einer offenen Anfangsphase ging jedoch, wie in der Vorwoche, der Gegner überraschend in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung. Für die birkacher Mannschaft war dies jedoch der notwendige Wachruf! Sie antwortete schnell mit dem Ausgleichstreffer in der 15. Minute durch Roland Aygeman. In der Folge wurde die Führung durch einen vergebenen Elfmeter (Pfostenschuss) noch verpasst, ehe Neuzugang Maximilian Pracht bei seinem Debut für Birkach dann aber in der  38. Spielminute doch die Pausenführung sicherstellte. Gratulation zum ersten Treffer in Trikot des TSV! 

Kurz nach Wiederanpfiff (47. Spielminute) gelang Niklas Schlegel  mit einem sehenswerten Fernschuss die wohl vorentscheidene 1:3-Führung. Die birkacher Mannschaft drückte zu diesem Zeitpunkt die zweite Mannschaft von Münster zunehmend in die eigenen Hälfte. Gegen Ende der Partie wurde die Führung durch Roland Aygeman (72. Minute) ausgebaut, ehe Granit Demi (86. Minute) mittels verwandeltem Foulelfmeter den Endstand herstellte. Dem letzten Treffer ging eine klare rote Karte (Notbremse) für den Spielführer von Münster voraus. 

Der Auswärtserfolg war nach Meinung des Trainer-Teams durchaus verdient, und in dieser Höhe auch in Ordnung. Gratulation an die Mannschaft! Mit den drei Punkten konnte der Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt werden. 

Nun kommt es am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr im Ramsbachtal zum Aufeinandertreffen zweier punktgleicher Mannschaften. Calcio Leinfelden-Echterdingen II  kommt ebenfalls mit neun Punkten, aber einem Spiel weniger, nach Birkach. Wir freuen uns bei schönstem Wetter und geöffneten Kiosk einen der Titelfavoriten in Birkach zu empfangen. Calcio kommt mit einem 9:2-Erfolg gegen den SSV Zuffenhausen II im Gepäck. 

Wir hoffen auf zahlreiche birkacher Fans und Gäste aus Echterdingen! 

MBä, HKn 17.09.2018

Alle Zahlen/Daten/Fakten zum Spiel hier.

Alle Informationen zum Team hier